Liebe Mitglieder, Unterstützende und Sponsoren,

 

wie bereits erwähnt, ist unser Excel basierte Datenbank, die vor einigen Jahren eingeführt wurde, um der umfangreichen händischen Aktenlage Herr zu werden, vom Umfang und der Störanfälligkeit an ihre Grenzen gekommen.

Es war daher dringend erforderlich, eine Entscheidung zur Umstellung zu treffen.

Zwischenzeitlich haben wir eine vertragliche Anbindung an die Vereins Software des easyVerein, SD Software-Design GmbH in Freiburg www.easyverein.com.

Nunmehr erfolgt die sukzessive Umstellung unserer Daten auf die Cloud basierte digitale Verwaltung des Datenbestands inklusive der Finanzbuchhaltung.

Hierbei werden auch die gesamten Adressen- und Datenbestände der alten Datenbank auf Aktualisierung geprüft werden müssen. Dies erfolgt nun aktiv in den nächsten Wochen.

Hierbei sind auch die datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu beachten, die vermutlich eine aktive Kontaktaufnahme erforderlich machen.

Bei der Umstellung benötigen wir Ihre Mithilfe und bitten auch insbesondere diejenigen bei uns noch erfassten Personen/Adressen, die keine weiteren Informationen von uns wünschen, uns dies mitzuteilen, damit wir eine Löschung durchführen können.

Ihr Manfred Brenneisen

P.S. Gerne möchten wir bei dieser Gelegenheit auch an unseren Spendenaufruf vom letzten Newsletter erinnern.