Mit diesem Jahresbericht informieren wir unsere Mitglieder, Spender und Unterstützersowie die an unserer Arbeit Interessiertenüber unsere Aktivitäten im Jahr 2019.

Wie auch schon 2018 wird der Jahresbericht in komprimierter Form erscheinen. Sämtliche Ein-und Ausgaben sind im „Funech Finanzbericht 2019“ (letzte Seite) aufgeführt. Über unsere Aktivitäten 2019 haben wir Sie in gewohnter Ausführlichkeit in unseren Reisberichten und Vereinsinformationen informiert. Für noch mehr Detailinformationen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Im Jahr 2019 konnten wir ein Spendenaufkommen i.H.v. 220.482,54EUR mit Einzelspenden, PatenschaftsbeiträgenundMitgliedsbeiträgen verzeichnen. Inklusive des Liquiditätsvortrages aus 2018 in Höhe von 95.984,09EUR hatten wir 316.466,63EUR zur Verfügung.Im Jahr 2019 wurden insgesamt 211.351,00EUR in verschiedene Projekte investiert.Darin enthalten sind auch die Kosten fürden Schulbus in Höhe von 40.000EUR,für den im Jahr 2018 bereits eine Rücklage gebildet wurde.Hierfür ein großes Dankeschön auch im Namen derKinder, Familien und Organisationen in Nepal, die wir durch Ihre Hilfe unterstützen konnten und werden. Insgesamt konnten wir seit unserer Vereinsgründung (im Jahr 2004) rund 2,6Mio. Euro an Unterstützung leisten. Für alle unsere Unterstützer ist es wichtig zu wissen, dass unser Verein fast kostenfrei arbeitet. So sind im letzten Jahr lediglich Bank-, IT-, und Notargebühren angefallen. Sämtliche Kosten, die mit den Besuchen vor Ort zusammenhängen, werden privat bezahlt. Im Jahr 2019 sind wir zweimal in Nepal gewesen.

Wir konzentrieren uns wie bisher auf die Projekte derSABS-Ordensschwestern(insbesondere Karuna Kinderhaus)und der Salesianer Don Bosco. Hier sind,wie auch die Jahre zuvor,alle für uns wichtigen Bereiche abgedeckt, wie zum Beispiel Kinderheim, Schulen, Ausbildungsstätten und Aids-Hospiz.

Auf die weitere Zusammenarbeit, Ratschläge und Unterstützung durch unsere Vereinsmitglieder und Spender freuen wir uns. Ebenso sind wir sehr dankbar, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Weitere Informationen und eine genaue Kostenaufstellung entnehmen Sie am besten dem Jahresbericht mit Finanzbericht 2019